In Fiction Entertainment
News vom 15.05.2022
Running Order Dark Troll
So hier wie versprochen die von allen heiß erwartete Running Order!

Die Anreise wird ab Mittwochmorgen um 8 Uhr möglich sein ;).

PS: Aufgrund der hohen Nachfrage, haben wir alles mögliche versucht und sind froh euch doch noch ein kleines Kontingent an Tageskarten vor Ort zur Verfügung stellen zu können.
News vom 08.05.2022
The Spirit @ Dark Troll
Heute können wir euch mit stolz die letzte Band für das diesjährige Dark Troll Festival verkünden. Wir hoffen, dass das Line Up dann jetzt so bestehen bleibt und keine weiteren Hiobsbotschaften eintreffen.

Bereits 2020 auf unserem damals frisch wiederauferstandenen Fimbul Festival hat uns die saarländische Band weggeblasen!
Jetzt kehren sie zurück auf die Burg und bringen auch noch ihr neues Album "Of Clarity and Galactic Structures" mit. Seid ihr bereit auf eine geballte Ladung Black Death Metal von The Spirit - Band?
News vom 03.05.2022
Boötes Void @ Dark Troll
Endlich ist der Mai da und wir freuen uns schon riesig euch alle endlich wieder zu sehen!

Wir haben noch ein paar Ankündigungen zu machen, da wir durch die letzten beiden Jahre ja doch mit einigen Sachen zu kämpfen hatten. Heute kommt Ankündigung Nummer 1 in Form der vorletzten Band für dieses Jahr Dark Troll.

Wir freuen uns, dass wir so kurzfristig eine junge aufstrebende Band für uns gewinnen konnten. Das kürzliche erschienene Debut-Album hat uns vollstens überzeugt und so freuen wir uns, dass die 2019 gegründete Band ihren okkulten Black Metal bei uns live präsentieren wird.
Wir haben Bock auf Boötes Void und wir hoffen ihr auch!
News vom 25.04.2022
Absagen Dark Troll
Hey hey ihr Trolle hattet ihr auch so ein geiles Wochenende auf dem Ragnarök Festival wie ein Teil von uns?

Leider kommen wir heute mit nicht so tollen Nachrichten zu euch...
Wie einige von euch schon vermuteten, müssen Thrudvangar ebenfalls ihre Show bei uns absagen, da sie sich dazu entschieden haben, die Band aufzulösen. Darüber sind wir mehr als traurig und hoffen den ein oder anderen guten Freund trotzdem bei uns wieder zu sehen!

Leider können auch Sojourner aus Gründen auf die weder wir noch die Band einen Einfluss hat nicht auftreten.
Auch hier haben wir uns auf ein langersehntes Wiedersehen gefreut, nachdem die Band 2018 ihr zweites Konzert und allererstes Deutschlandkonzert überhaupt bei uns gespielt haben.
Wir hoffen darauf irgendwann in Zukunft erneut zusammen zu finden.

Dank der zweifachen Verschiebung wird unser Line Up immer wieder ganz schön durcheinander gewürfelt. Wir versprechen euch jedoch adäquaten Ersatz.

PS: In unserer Facebookveranstaltung (https://www.facebook.com/events/598580883959117) gibt es immer wieder Leute die ihre Tickets anbieten, da sie ebenfalls dank der Verschiebungen nicht mehr teilnehmen können und genau so viele Leute die dringend noch ein Ticket suchen. Also wer Bedarf hat, schaut doch mal rein.
Wir sehen uns in einem Monat \m/.
News vom 25.04.2022
Tickets 2020 Dark Troll
Da uns immer wieder die Frage erreicht, ob die Tickets aus 2020 noch gültig sind, möchten wir hiermit gerne nochmal eindeutig und öffentlich sagen: "Ja die Tickets sind ganz normal gültig, da wir ja pandemiebedingt zwei mal verschieben mussten!". Das ist der Grund, warum auf dem Ticket 2020 und nicht 2022 steht.
News vom 27.03.2022
Mosaic @ Dark Troll
Legenden und Traditionen in neuem Gewand!

Wir freuen uns euch heute mit MOSAIC die letzte der vier Ersatzbands vorstellen zu können.

Die 2005 gegründete Thüringer Band ist ein Soloprojekt von Valkenstijn, welches stark von regionalem Brauchtum, Legenden und Traditionen geprägt ist. Hierdurch soll altes Wissen in eigener Art und Weise präsentiert und interpretiert werden, um es somit zurück in das Bewusstsein der neuen Welt zu heben. Mit dem neuen Album „Heimatspuk“ besinnen sich die Folkloristen zurück auf ihre Black Metal-Wurzeln und liefern eine urtümliche Symbiose aus atmosphärischem Metal, mystischen Klanglandschaften und traditionellen Urfolk Elementen.

PS. Auf unserer geliebten Burg spielt Mosaic in Bandbesetzung!
News vom 13.03.2022
Nordic Raid @ Dark Troll
Wir freuen uns euch die nächste Ersatzband bekannt geben zu können.
Die Nordmannen aus Kiel haben sich 2014 gegründet und bis dato eine Demo und ein Album veröffentlicht.
Mit ihrem Viking Death Metal á la Amon Amarth, wissen Nordic Raid genau das Publikum einzuheizen.
News vom 06.03.2022
Belore @ Dark Troll
Wir freuen euch die erste von vier Ersatzbands vorstellen zu können.
Hiermit lassen wir auch direkt einen absoluten Kracher los.
Das französische Solo-Projekt von Aleevok wurde 2019 ins Leben gerufen und hat bereits zwei Alben veröffentlicht.
Mit ihrem Epic Atmospheric Black Metal kreieren sie eine Welt, in der Landschaften, Magie und mittelalterliche Geschichte Seite an Seite existieren.
Wir freuen uns, dass Belore sich in die Charge an Bands einreiht die ihr erstes Deutschlandkonzert bei uns spielt \m/
News vom 30.01.2022
Dates Rites Of The Blood Moon Tour
Endlich können wir euch die ersten Daten bestätigen!

Wir trotzen den aktuellen Geschehnissen und machen mit der „Rites Of The Blood Moon“ Tour Europa unsicher. Das Paket rund um Ereb Altor, Lucifer's Child, Waldgeflüster und Äera sucht ihres Gleichen und bringt vier Shows voller Atmosphäre, Leidenschaft und neuen Songs mit.
Lasst euch dies keinesfalls entgehen und unterstützt die Bands und die Clubs in dieser schwierigen Zeit!

02.09.2022 - Bornstedt/Fimbul Festival

03.09.2022 - Schüttorf/Komplex

04.09.2022 - Gent/Jeugdhuis Asgaard

05.09.2022 - TBA

06.09.2022 - Paris/Backstage

07.09.2022 - Lenzburg/Met-Bar

08.09.2022 - Wien/Viper Room

09.09.2022 - Eastern Europe (Will be announced at the end of July)

10.09.2022 - Dresden/SkullCrusher
News vom 23.01.2022
Ereb Altor @ Fimbul
Der absolute Oberknaller!
Ereb Altor kehren zurück auf die Schweinsburg. Dieses Mal auf unser geliebtes Fimbul.
Und das ist nicht alles, sie bringen auch noch ihr brandneues Album "Vargtimman" mit, welches vor acht Tagen veröffentlicht wurde.
Die Schweden haben sich im Jahr 2003 gegründet und bis dato neun Alben, zwei EPs und eine Demo veröffentlicht. Mit ihrem Viking Black Metal wissen sie die weltweite Metalwelt zu begeistern.

PS.: Ab sofort sind auch endlich die Fimbul Festival Tickets in unserem Shop verfügbar (shop.in-fiction.eu)

News vom 16.01.2022
Lucifer's Child @ Fimbul
Und da kommt dann auch schon Band Nummer Vier!

Was für eine Überraschung. Die Griechen von Lucifer's Child beehren uns endlich wieder.
Wir freuen uns extrem die Black Metaller aus Athen ein zweites Mal bei uns auf der Burgruine begrüßen zu dürfen.
Mit im Gepäck haben sie neben zwei Alben auch eine brandneue Split-CD, welche im März diesen Jahres erscheinen wird.
Freut ihr euch schon genau so sehr wie wir? \m/

PS: Wir arbeiten am Ticketvorverkauf und hoffen euch bald die heiß begehrten Tickets anbieten zu können!

News vom 09.01.2022
Waldgeflüster @ Fimbul
Als nächstes freuen wir uns darauf eine weitere Band aus unserem In Fiction Entertainment Roster begrüßen zu dürfen. Sie waren bereits ein paar mal bei uns auf der Schweinsburg und haben es jedes Mal geschafft unser Publikum zu begeistern. Mit Passagen die zum Lauschen und Gedanken verlieren einladen, gleichzeitig aber auch dafür sorgen seinen Emotionen freien Lauf lassen zu können, wissen sie gekonnt seit 17 Jahren für unvergessliche Momente zu sorgen!
Mit ihrem letzten Album "Dahoam" haben sie es sogar geschafft die deutschen Albumcharts zu entern, was für eine Metalband ein hohes Gut ist.
Freut euch auf eine atmosphärische Show voller Leidenschaft von Waldgeflüster.
News vom 02.01.2022
Äera @ Fimbul Festival
Wir wünschen euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr! Hoffentlich hattet ihr alle genau so einen tollen Abend wie wir.

Hiermit freuen wir uns direkt mit der nächsten Band für 2022 weiter zu machen.
Die erst 2019 gegründete Band hat uns mit ihrem Erstlingswerk direkt begeistert, sodass wir sie direkt in unser In Fiction Entertainment Booking Roster aufgenommen haben. Auch ihre 2021 erschienene EP ist absolut großartig, sodass wir uns freuen und hoffen ÄERA in diesem Jahr gleich zweimal auf der Schweinsburg begrüßen zu dürfen.
News vom 26.12.2021
Disbelief @ Fimbul Festival
Guten Abend ihr Lieben!
Wir hoffen ihr hattet alle ein schönes Julfest. Die meisten Geschenke dürften übergeben worden sein, doch wir haben uns gedacht, dass wir auch noch ein kleines Geschenk in Form der ersten bestätigten Band veröffentlichen wollen.

Die 1990 gegründet Band bringt jede Menge Erfahrung mit und weiß mit ihrem brachialen Death Metal für Furore zu sorgen. Die Band zeichnet sich durch ihren ganz eigenen individuellen Stil mit sehr variablen Vocals aus. Bis heute sind neben zehn Alben auch vier Demos, eine Split und eine EP erschienen.
Wir freuen uns sehr Disbelief als erste Band bestätigen zu können!
News vom 19.12.2021
Fimbul Festival Announcement
Habt ihr Lust auf ein kleines Julzeitgeschenk?
Na gut, na gut. Ihr musstet ja auch schon lange genug darauf warten.
Selbstverständlich findet nächstes Jahr auch wieder das Fimbul Festival statt. Direkt am ersten Septemberwochenende steigt erneut die Spätsommerparty des Jahres ;). Hier schon mal der Flyer. Das Booking für das Line Up fängt gerade erst an, wir hoffen jedoch euch schon möglichst bald die ersten Bands präsentieren zu können.

PS.: Ja wir hoffen weiterhin, dass wir ebenfalls die Frühjahrsparty des Jahres in Form des Dark Troll Festival mit allen Bands steigen lassen können.
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~