In Fiction Entertainment
News vom 10.07.2022
Notorius @ Fimbul
Heute wird es "hässlich"!
Die nächste Band die wir euch für das Fimbul Festival bestätigen können sind Notorius.
Die Black Metaller aus dem Erzgebirge sind seit 2010 aktiv und präsentieren ihre psychedelischen Songs in einem Gewand aus rudimentärem Uffta, Atmosphäre und dem typischen Black Metal Gekrächze!
News vom 05.07.2022
Belore joins In Fiction Entertainment
NEUZUGANG!

Die Band hat uns im Vorfeld schon absolut überzeugt. Live hat es dann zwischen uns gefunkt. Der Auftritt war einfach nur grandios und die gesamte Band mehr aly nur sympathisch. Wir freuen uns die großartigen Belore aus Frankreich in unserem Roster zu begrüßen.

Das französische Solo-Projekt von Aleevok wurde 2019 ins Leben gerufen und hat bereits zwei Alben veröffentlicht.
Mit ihrem Epic Atmospheric Black Metal kreieren sie eine Welt, in der Landschaften, Magie und mittelalterliche Geschichte Seite an Seite existieren.

Bei Bookinganfragen schreibt uns gerne eine Nachricht.
News vom 30.06.2022
Rites Of The Blood Moon Tour Cancellation
Heute melden wir uns bei euch mit schlechten Nachrichten. Wir bedauern es sehr, dass die Rites Of The Blood Moon Tour abgesagt werden muss. Die steigenden Kosten machen es uns unmöglich, die Tour mit diesem Killerpackage wie geplant durchzuführen. Es schmerzt, auch weil wir hier sehr viel Herzblut reingesteckt haben.

Bitte unterstützt die Veranstalter vorzeitig im Vorverkauf (sofern ihr trotz Inflation könnt), um ihnen Planungssicherheit für ihre Veranstaltungen zu geben.
Wir hoffen auf eure Unterstützung bei unserem Fimbul Festival und Dark Troll Festival. Seid gespannt auf die nächsten Bands!
News vom 26.06.2022
Khors @ Fimbul
Nachdem es dieses Jahr bei unserem Dark Troll Festival leider kurzfristig nicht geklappt hat, sie aber kurze Zeit nach dem Dark Troll doch endlich wieder für Konzerte ausreisen durften, freuen wir uns ungemein, dass die ukrainischen Helden von Khors ihre im Mai verpasste Show auf unserem Fimbul Festival nachholen werden.
Wir freuen uns extrem darüber die Jungs wieder zu sehen und hoffen ihr freut euch genau so sehr die Band endlich wieder auf der Burg zu sehen.
News vom 17.06.2022
Manegarm Vlog
Guten Abend zusammen,

für alle die es interessiert. Der Live Gitarrist Tobias von Månegarm hat einen schönen Vlog mit ein paar Eindrücken aus ihrer Sicht festgehalten.
Danke für diesen Einblick \m/

https://www.youtube.com/watch?v=ipgbp5buU-k&ab_channel=TobiasRydsheim
News vom 17.06.2022
VVK / Presale
Guten Abend zusammen,

wir wurden bereits mehrfach gefragt und ab jetzt könnt ihr endlich die Tickets für das Dark Troll 2023 im Vorverkauf erwerben. Diese findet ihr wie gewohnt in unserem Shop (https://in-fiction.shop/rub/1/index.html).

Denkt dran, dass wir meist frühzeitig ausverkauft sind und ihr deshalb schnell sein solltet, wenn ihr definitiv dabei sein möchtet.
Neu im Angebot: Wohnmobil/-wagen Tickets für Camp B & C!

Ebenfalls haben wir unseren Shop mit den Restbeständen vom diesjährigen Merch geupdatet. Wer also vor Ort keine Gelegenheit hatte, oder doch noch etwas haben möchte, sollte also unbedingt mal vorbei schauen!
News vom 17.06.2022
Hartschnack
Dark Troll Podcast Hartschnack

https://www.youtube.com/watch?v=5tRncHeNUWA&t=4723s
News vom 17.06.2022
Undergrounded
Bericht von Undergrounded

https://www.youtube.com/watch?v=laCGk3OXDJw
News vom 17.06.2022
Wahrer Lukas
Bericht vom wahren Lukas

https://www.youtube.com/watch?v=JfOEhMVtyzc
News vom 17.06.2022
Aftermovie
Aftermovie vom diesjährigen Dark Troll. Was für großartige Erinnerungen und Aufnahmen.
Vielen Dank an Scrutius für's festhalten dieser wundervollen Momente!

https://youtu.be/R7NclZo4_Lg
News vom 02.06.2022
Thank you!
Etwas spät, aber besser als nie.
Wir mussten erst mal all diese großartigen Eindrücke verarbeiten, außerdem gibt es im Nachhinein ja auch immer noch ein bisschen was zu tun.

Wir müssen mal wieder ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten ausrichten. Die Bands waren der Hammer, alle Bornstedter haben wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, die Security und Sanitäter haben für unsere Sicherheit gesorgt und die Händler haben uns mit leckerem Essen und tollen Merch versorgt.
Aber allen voran können wir nur wieder unserer wundervollen Crew 1000x Danke sagen. Ihr habt eine hammer Arbeit geleistet, für eine Wahnsinnsstimmung und einen absolut reibungslosen Ablauf gesorgt.
Das gleiche gilt für euch die Gäste! Vielen Dank für all eure Unterstützung und eure Treue. Ohne euch könnten wir das Festival gar nicht veranstalten. Die Gespräche mit euch, die glücklichen Gesichter in die wir blicken und die mehr als fantastische Stimmung die ihr verbreitet sind einfach einmalig!

Hier noch ein schönes Crewbild aus diesem Jahr \m/
News vom 31.05.2022
Firtan @ Fimbul
Wie einige Dark Troll Festival Besucher schon richtig gesehen haben, stand eine Band mehr in unserem Programmheft, die wir jedoch noch gar nicht angekündigt hatten.
Wir freuen uns extrem, dass unsere Freunde von Firtan uns mal wieder auf der Burg besuchen werden.
Die Baden-Württembergische Band weiß seit 2010 mit ihrem unverkennbarem Black Metal das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Außerdem sind sie aktuell in der Produktion ihres neuen Albums und werden dieses auch live bei uns präsentieren.
News vom 24.05.2022
Last Minute Update
Last Minute Update!

Hallo zusammen wir haben ein paar schlechte und ein paar gute Nachrichten:
Die schlechten:
Khors haben leider bis heute trotz Brief und mehreren Mails von uns und der Band keine Antwort vom ukrainischen Kulturministerium bekommen. Das bedeutet, dass sie unter aller Voraussicht nicht auftreten können und ihre Show hoffentlich 2023 nachholen könne. Bleibt stark unsere Freunde!
Auch Nordic Raid werden nicht auftreten können, da ihr Schlagzeuger leider ein positives Corona Testergebnis seit gestern Abend hat. Auch hier hoffen wir, dass sie wie die anderen Bands die uns dieses Jahr absagen mussten ihre Show 2023 nachholen können. Wir wünschen eine gute Genesung und einen hoffentlich milden Verlauf!

Die guten:
Helheim rutschen kurzfristig mit in die Autogrammstunde und werden am Donnerstag von 20:00 bis 20:15 am Silence Stand anzutreffen sein.
Thjodrörir ersetzen unfassbar kurzfristig Nordic Raid. Die 2016 gegründeten Pagan Metaller aus Neumünster haben 2020 ihr erstes Album "Solstitium" veröffentlicht und bereits etliche Live Shows gespielt.
Vielen Dank an die zwei Mannen und Walküren für das ultra kurzfristige Einspringen! Außerdem übernehmen sie auch die Autogrammstunde von Nordic Raid.
News vom 23.05.2022
Signing Session
Wir freuen uns euch kurzfristig ankündigen zu können, dass es eine Autogrammstunde geben wird.
Erneut organisiert von unseren Freunden vom Silence Metal Magazin, danke dafür!
Falls ihr eure Lieblingsband also schon immer mal persönlich treffen wolltet, oder euren Merch signieren lassen möchtet, habt ihr hier die Chance dazu \m/.

* Änderungen unter Vorbehalt *
News vom 22.05.2022
Met
Guten Abend werte Trolle!

Wir wollten euch nur gerne nochmal daran erinnern, dass es bei uns auch köstlichen Met und Kirschmet an unserer Met- und Whiskybar gibt.
Gerne könnt ihr auch eure Hörner mitbringen und befüllen lassen.
Unser Met kommt übrigens seit ein paar Jahren von Amarandel. Vielen Dank für diese tolle Kooperation!

Also dann hoch die Hörner und bis Donnerstag \m/
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~