In Fiction Entertainment
News vom 11.12.2022
Venator @ Dark Troll
Heute präsentieren wir euch den stilistischen Ausreißer der kommenden Edition.
Die 2016 gegründete Heavy Metal Band Venator kommt aus unserem schönen Nachbarland Österreich und hat dieses Jahr ihr Debutalbum veröffentlicht und damit unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Außerdem erblickten zuvor eine EP und eine Split das Licht der Welt.
News vom 04.12.2022
Depressive Witches @ Dark Troll
Heute gibt es mal wieder etwas Black Metal auf die Ohren!
Wir freuen uns die 2018 von zwei Brüdern gegründete Band Depressive Witches ankündigen zu können.
Die aus der Picardie stammende Band hat bereits zwei Alben veröffentlichen können, wovon das aktuelle erst vor einer guten Woche erschienen ist.
Ihre Musik besteht aus einer Mischung von Black Metal, Punk, Heavy Metal, fröhlichen und düsteren Riffs. Textlich geht es um Abenteuer, magische Schlachten/Kriege und High Fantasy, die von RPG-Videospielen mit mittelalterlichen Themen, Natur und schwarzer Magie inspiriert sind.
News vom 27.11.2022
Heretoir @ Dark Troll
Wir hoffen ihr habt alle einen gemütlichen ersten Advent.
Der nächste Act steht auch bereits in den Startlöchern. Die 2006 gegründete Post-Black Metal Band Heretoir beehrt uns nächstes Jahr erstmalig auf der Burgruine. Bis dato konnten sie eine Demo, eine EP, zwei Splits und zwei Alben veröffentlichen. Im nächsten Jahr stehen gleich drei Veröffentlichungen an - ein Re-Release des ersten Albums, ein neues Album sowie eine Überraschung. Wir können in jedem Fall sagen, dass wir so einiges neues auf die Ohren bekommen.
Konzeptionell und textlich beschäftigt sich ihre Musik mit der Existenz, Selbstreflexion, Ängsten und Träumen - dem Leben in all seinen Facetten. Es ist ein musikalisches Universum zur Entdeckung der eigenen tiefsten Gedanken und der Seele, die in jedem von uns ruht...

Wir freuen uns auf einen Auftritt voller Melancholie der uns in eine besonders tiefe Gedankenwelt entführt!
News vom 20.11.2022
Istapp @ Dark Troll
Zur Feier des zwanzigjährigen Jubiläums unserer Freunde von TrollZorn freuen wir uns auch einige Bands aus ihren Reihen mit dabei zu haben. Neben KromleK, welche sich zu Ehren ihres alten Labels erneut für zwei Shows zusammen finden, können wir euch heute eine Band aus Schweden bekannt geben, welche ebenfalls fest mit dem Kult-Label verwoben ist.
Gegründet hat sich die Band im Jahr 2005 und veröffentlichte in ihren Anfängen drei Demos und eine Compilation. Daraufhin folgten drei Alben, wovon zwei bei besagtem Label erschienen sind.
Die Band verarbeitet hauptsächlich den Winter in ihren Lyrics, aber auch andere Themen finden Platz in ihren Meisterwerken.
Freut euch mit uns auf Istapp!
News vom 20.11.2022
Black Messiah @ Dark Troll
Bei uns grüßt aktuell wöchentlich das Murmeltier und wir freuen uns, dass unsere Freunde von Black Messiah, welche ihren Auftritt auf dem diesjährigen Dark Troll absagen mussten (dank der zweifachen coronabedingten Verschiebung) nachholen werden!
Mit einem gemischten Set mit Songs aus den Anfängen sowie aktuelleren Songs warten sie mit einer Show auf die es in sich hat.
Mittlerweile gibt es die aus dem Ruhrgebiet stammende Band bereits seit 30 Jahren und hat uns in der Zeit großartige drei Demos sowie sieben Alben beschert.
News vom 06.11.2022
Fimbulvet @ Dark Troll
Heute gibt es das nächste Highlight!
Nicht nur, dass es der erste Live-Auftritt seit 2017 sein wird, nein die Band feiert 2023 außerdem ihr 20-jähriges Bestehen.
Die Thüringer von Fimbulvet konnten bis heute vier Alben, eine Demo, eine Compilation und eine EP veröffentlichen und wir freuen uns euch voller Stolz mitteilen zu können, dass die Band das heiß erwartete neue Album, welches auf den Namen "Portale" hört im kommenden Jahr veröffentlicht und die Release-Show auf dem Dark Troll feiern wird.
Das wird großartig und wir freuen uns bereits jetzt schon enorm auf das lang ersehnte Wiedersehen!
News vom 31.10.2022
Morgarten @ Dark Troll Festival
Wie dem Kommentar vom Post gestern zu entnehmen war, wollen wir heute direkt schon mit der nächsten Band nachlegen.
Neue Folk Metal Bands die in die Fußstapfen der Großen tritt braucht die Welt.
Das haben sich diese fünf Schweizer 2005 auch gedacht und ihre Band Morgarten gegründet. Ein paar Jahre hat es gedauert, bis sie über die Landesgrenze der französischsprachigen Schweiz bekannt wurden, doch mittlerweile hauchen sie mit ihren beiden Alben der Folk Metal Szene europaweit neues Leben ein.
Wir freuen uns schon darauf gemeinsam mit euch zu feiern und anzustoßen!
News vom 30.10.2022
Skratte @ Dark Troll
This is Halloween! This is Halloween! Wir wünschen euch morgen ein herrlich schaurige Nacht und wollen wie versprochen wöchentlich eine weitere Band bekannt geben.

Die nächste Band ist ebenfalls aus einem Solo-Projekt entstanden. Hevnbrann hat das Projekt bereits 2012 gegründet um seine Visionen musikalisch umsetzen zu können.
Die Musik beinhaltet Hass, Misanthropie und Verdammnis - Eine Reflektion einer Welt die ohne jegliche Gottheit ist und nur durch die Hingabe eines jeden einzelnen Naturgeistes in den Fugen gehalten werden kann.
Wir freuen uns enorm auf das Live-Debut von Skratte!

PS: Morgen gibt es bereits den nächsten Nachschlag \m/
News vom 23.10.2022
XIV Dark Centuries @ Dark Troll
Selbstredend sollen auch Bands aus dem eigenen Roster vertreten sein und wir freuen uns, dass unsere Thüringer Freunde von XIV Dark Centuries (Official) nach dem sie 2018 das letzte Mal bei uns waren wieder zu uns auf die Burg kommen.
Die Mitbegründer des deutschen Pagan Metal sind seit 1998 aktiv und haben vier Alben, zwei Demos und eine EP bis dato veröffentlicht.
Das 2020 veröffentlichte Album "Waldvolk" wurde von den Fans heidnischer Musik längst erwartet und sie wurden definitiv nicht enttäuscht.
Lieber Michel wir wünsche dir weiterhin eine gute Genesung und frohlocken bereits jetzt dich und den Rest der Truppe endlich wieder zu sehen!
News vom 16.10.2022
Afsky @ Dark Troll
Hier der nächste Kracher! Das Line Up wird wieder schön international so wie unser Publikum und das macht uns wirklich stolz.
Wir freuen uns schon mit euch allen die großartige Musik von unglaublich talentierten Künstlern genießen zu können.
Die Musik der nächsten Band basiert auf traditionellem Black Metal, gepaart mit Elementen aus Folk und Doom sowie einer Mischung aus Wildheit und Melancholie.
Das aus Dänemark stammende Solo-Projekt von Ole Luk wurde 2015 gegründet und hat zwei Alben sowie zwei EPs bis dato veröffentlicht.
Hoffentlich habt ihr genau so viel Bock auf Afsky wie wir!
News vom 09.10.2022
Nordic Raid @ Dark Troll
Die folgende Band musste dieses Jahr leider sehr kurzfristig wegen eines positiven Coronafalls absagen.
Umso mehr freuen wir uns, dass die Nordmannen aus Kiel, welche sich 2014 gegründet und bis dato eine Demo und ein Album veröffentlicht haben die Show im kommenden Jahr nachholen werden.
Mit ihrem Viking Death Metal á la Amon Amarth, entführen Nordic Raid das Publikum auf eine Reise in den hohen Norden.
News vom 03.10.2022
Primordial @ Dark Troll
Heute zum Tag der deutschen Einheit geht es weiter mit der irischen Offensive! ;)
Denn mit der nächsten Ankündigung beehren uns 2023 gleich zwei Bands aus dem wunderschönen Irland.
Wir freuen uns wie Bolle einen weiteren absoluten Kracher bestätigen zu können.
Die legendären Primordial haben sich im Jahr 1991 gegründet und ihre zwei Demos, drei Splits, neun Alben sowie drei EPs bereits in allen Winkeln der Welt präsentiert, außer auf unserer Schweinsburg. Um so mehr freuen wir uns ihre einzigartige Show welche im Celtic, Folk und Black Metal verwurzelt ist auf der Burgruine begrüßen zu dürfen.
News vom 02.10.2022
Waylander @ Dark Troll
Wie versprochen gibt es die nächsten Sonntage jeweils einen Bandnachschlag.
Wir sind froh die verrückten Iren willkommen zurück zu heißen und sind einfach überwältigt davon, dass ein Teil der Band jedes Jahr als Besucher zu uns kommt, weil es ihr absolutes Lieblings-Festival ist. Nach einigen Drinks und guten Gesprächen auf dem diesjährigen Dark Troll freuen wir uns, dass wir Waylander erneut für eine großartige Performance auf unserer Burgruine verpflichten zu konnten. Die schon 1993 gegründete Celtic Metal Band hat bis dato fünf Alben und zwei Demos veröffentlicht und bringt mit ihrem dreißigjährigen Bestehen nicht nur jede Menge Bühnenerfahrung mit, sondern ebenfalls eine energiegeladene Performance, welche zum feiern einlädt!

PS: Morgen zum Feiertag gibt es direkt den nächsten Kracher ;)
News vom 25.09.2022
Saor @ Dark Troll
Die nächsten Sonntage sind zur gewohnten Zeit um 19 Uhr mit jeweils einer Bandbestätigung gespickt.
Heute können wir euch voller Freude den Headliner für den Donnerstag bestätigen.
Sie sind längst keine Unbekannten mehr und wir freuen uns, dass sie nachdem sie 2015 ihren zweiten Auftritt überhaupt und den ersten außerhalb ihrer Heimat hatten nun zum dritten Mal zu uns auf die Burg zurückkehren.
Die Caledonian Metal Band aus dem wunderschönen Schottland hat bis heute fünf Alben sowie eine Compilation veröffentlicht. Nachdem sie etliche Festivals und Touren auf internationalem Terrain gespielt haben, haben sie sich zur absoluten Szene-Größe im atmosphärischen Folk Black Metal entwickelt.
Freut euch auf eine packende und für Gänsehautmomente sorgende Show von Saor!
News vom 18.09.2022
Vanaheim @ Dark Troll
Heute können wir eine noch junge niederländische Band bestätigten, welche sich in kürzester Zeit zur absoluten Live-Macht entwickelt hat. Stürmische Urgewalten treffen auf tanzbare Rhythmen, harte Nackenbrecher und erhabene Melodien. Mit diesem energetischen Mix aus epischem Pagan Metal und dem klassischen, eingängigen Folk Metal wissen sie genau wie man das Publikum animiert und zum feiern bringt. Sie haben sich im Jahr 2015 gegründet, eine EP 2017 und Anfang diesen Jahres ihr Debut-Album veröffentlicht.
Freut euch mit uns auf Vanaheim!
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~