In Fiction Entertainment
News vom 09.06.2020
Design & Finsterforst
Endlich ist es soweit.
Hier das offizielle Fimbul Festival Design und Band Nummer 1!
Wie bereits erwähnt wollen wir mit dem Festival zurück zu den Wurzeln kehren und mit all unseren Freunden eine schöne Zeit haben.

Da unsere für April geplante Zerfall Tour ja leider ausfallen musste, freuen wir uns sehr unsere mittlerweile langjährigen Weggefährten von Finsterforst ankündigen zu können. Nach bereits zwei mehr als erfolgreichen Auftritten in der Vergangenheit auf dem Fimbul Festival, sind wir bereits jetzt voller Vorfreude bei ihrem dritten Besuch auch endlich erstmalig den Klängen vom aktuellen Hochkaräter-Album "Zerfall" auf unserer wunderschönen Schweinsburg lauschen zu dürfen.
News vom 06.05.2020
Wir vs Corona
Wir haben in der intensivpädagogischen Einrichtung Groß Schacksdorf vorbeigeschaut. Im Gepäck: Wraps und Crêpes für 20 hungrige Kinder und 8 Erzieher, inklusive selber machen - dann schmeckt es nämlich am besten! Hat Spaß gemacht! Getränke sponsored by Dark Troll Festival
News vom 22.04.2020
Dark Troll Festival 2020 ist verschoben
Liebe Metalheads...

...nachdem wir nun alle so lange warten mussten bis eine offizielle Aussage seitens der Behörde vorliegt, ist es nun auch für das Dark Troll Festival amtlich. Viele von Euch und auch wir hatten schon fast damit gerechnet und trotzdem bis zum heutigen Tage gehofft, aber leider vergebens.

Das Dark Troll Festival 2020 wird dieses Jahr nicht stattfinden können und auf den 13. bis 15. Mai 2021 verschoben.

Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für das Dark Troll Festival 2021!

Da wir jetzt eine ganze Menge Arbeit um uns haben bitten wir Euch von persönlichen Fragen abzulassen und hin und wieder in die FAQ auf darktroll-festival.de zu schauen. Dort werden wir alle weiteren Informationen und News bekanntgeben.

Für alles was hier nicht geklärt ist, schreibt bitte eine kurze Mail an dt2020@darktroll-festival.de!

Kommende Woche werden wir noch einmal ein Statement zum aktuellen Thema geben, wir bitten um Geduld.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund!!! Wir sehen uns!
News vom 27.03.2020
Sojourner @ Dark Troll
Da wird nach aktuellem Stand weiterhin hoffen, dass das Dark Troll wie geplant stattfindet, hier die vorletzte Band.
Die Band und wir haben uns spontan dazu entschieden, da die Zerfall-Tour abgesagt wurde, wenigstens eine Release-Show ihres am 8. Mai erscheinenden Albums "Premonitions" bei uns zu feiern!
Die internationale Band mit Mitgliedern aus Neuseeland, Italien, Schweden und Schottland sind längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und hat mit beiden Vorgängeralben schon so einige Fans des epischen atmosphärischen Black Metals begeistert.
Viele Konzerte und eine große Europatour folgten.
Hoffentlich können wir auch die Zerfalltour im nächsten Jahr nachholen!

Wir freuen uns schon extrem das gesamte neue Sojourner Album erstmals live bei uns hören zu können! \m/
News vom 27.03.2020
Zerfall Tour Cancelled
Nach den aktuellen Ereignissen und der Absage mehrerer Events befürchteten wir bereits das Schlimmste...
Und genau so ist es gekommen, wir sind gezwungen die gesamte Zerfall-Tour abzusagen...
Es bricht uns und den vier beteiligten Bands das Herz.
Wir hatten uns allesamt bereits sehr auf dieses außergewöhnliche Package gefreut.

Da das Ragnarök bereits Interesse bekundet hat, das selbe Line Up aufzustellen wie in diesem Jahr, bemühen wir uns die Tour im neuen Jahr erneut auf die Beine zu stellen!
News vom 08.03.2020
Vermilia @ Dark Troll Festival
So nach einer etwas längeren Pause freuen wir uns endlich Band 25 ankündigen zu können.
Dafür haben wir mal wieder ein ganz besonderes Schmankerl für euch!
Denn die finnische Künstlerin, welche erst 2017 ihr Solo-Projekt gegründet hat, feiert neben Dark Seal und Cân Bardd ebenfalls ihren ersten Deutschlandauftritt bei uns!
Ihre Musik besteht aus einem Mix von epischem skandinavischen Pagan Metal und sanften, rohen und melancholischen Gesangsharmonien mit Texten in ihrer Muttersprache.

Freut euch mit uns auf diesen mystischen Auftritt von Vermilia!
News vom 20.03.2020
Syn Ze Sase Tri confirmed for Dark Troll
Wie ihr wisst sind wir ja jedes Jahr für den ein oder anderen Geheimtipp und Exoten bekannt. Genau so wohl mit Band Nummer 24 im Line Up.



Die 2007 gegründete Band kommt aus Timișoara hat bis heute vier Alben veröffentlicht und hat sich das Ziel gesetzt die beste Symphonic Extreme Metal Band Rumänies zu werden.

Dieses Jahr soll das bereits fünfte Langeisen das Licht der Welt erblicken und auch hier soll es wie in den Vorgängern um die alten rumänischen Mythen und Geschichten gehen.

Auch einige Touren und Festivals haben die unter anderem Ex-Mitglieder Negura Bungets bisher gespielt.



Wir freuen uns sehr auf Syn Ze Sase Tri!


Hört doch mal in ihre Songs rein und sagt uns wie ihr die Band findet.
News vom 26.01.2020
Friday Headliner for Dark Troll
Der Freitagsheadliner und damit Band Nummer 23 steht fest.
Wir freuen uns eine der seit Jahren am meisten von euch gewünschten Bands zu begrüßen.
Die niederländischen Meister des Horror Black Metals befinden sich seit ihrer Gründung 2003 auf dem aufsteigenden Ast und wissen durch ihre schaurigen Geschichten und fesselnden Live-Shows zu überzeugen. Peitschende Gitarren, raue Melodien und unheimliche Klanglandschaften werden durch opulente Keyboards und majestätischer Orchestrierungen perfekt miteinander verwoben.
Eine Demo, eine EP und fünf Alben haben bis dato das Licht, oder besser gesagt die Dunkelheit der Welt erblickt!

Nachdem Carach Angren bereits ganz Europa und Amerika fesselten, werden nun endlich auch auf unserer schönen Burg die grausamen Geschichten erzählt.
Das alles während der schaurig schönen Nacht sorgt sicherlich für einige Gänsehautmomente.
News vom 19.01.2020
Zerfall Tour Trailer
Leider können wir euch noch keine neue Band für das Dark Troll vorstellen, dafür hat die liebe Janine von Wolfenmond aber einen schönen Tourtrailer für unsere Zerfall Tour mit Finsterforst, Lucifer´s Child, Sojournerund Countless Skies gebastelt.
Vielen Dank dafür!
Wenn ihr auch mal ein Video/Trailer oder Merch designed haben wollt können wir euch Wolfenmond (http://inowea.com/) sehr empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=CmFFpVqOmfk

Hier nochmal alle Daten und Facebook Events:

10. April - Tilburg / Little Devil (NL)
https://www.facebook.com/events/865238727238201/

11. April - Gent / Jeugdhuis Asgaard (B)
https://www.facebook.com/events/592505878170385/

12. April - Erfurt / Club From Hell (D)
https://www.facebook.com/events/2527408174246530/

13. April - Wien / Viper Room Vienna (AT)
https://www.facebook.com/events/571295633665851/

14. April - Bielsko-Biała / Rudeboy Club (PL)
https://www.facebook.com/events/467858127481608/

15. April - Berlin / Nuke Club (D)
https://www.facebook.com/events/2487548351572139/

16. April - Mannheim / MS Connexion Complex (D)
https://www.facebook.com/events/458965808387933/

17. April - Oberhausen / Helvete Pub - Club - Live Stage (D)
https://www.facebook.com/events/825094117946690/

18. April - Lichtenfels / Ragnarök Festival (D)
https://www.facebook.com/events/494140994660764/
News vom 08.01.2020
Zerfall Tour Flyer Update
News vom 29.12.2019
Uprising at Dark Troll Festival
Langsam komplettiert sich das Line-Up.
Hier ist Band Nummer 22.
Zwar haben sie bisher noch nicht bei uns gespielt, doch sind sie keine Unbekannten, denn das 2014 gestartete Solo-Projekt wurde von niemand geringerem als Mastermind "W" bekannt als Sänger von Waldgeflüster ins Leben gerufen.
Wir freuen uns sehr, dass sie ihre einzige Live-Show im Jahr 2020 bei uns feiern.
Ein Album und eine Demo sind bis dato veröffentlicht worden und diese bringen eine gewaltige Ladung brachialen Black Metal mit sich.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Uprising, wir hoffen ihr seid es genau so!
News vom 22.12.2019
Our Survival Depends On Us at Dark Troll
Hallo Dark Troll Fans, wir wünschen euch allen eine schöne Julzeit mit euren Liebsten! Genießt sie und erholt euch hoffentlich an ein paar freien Tagen.

Heute freuen wir uns Band Nummer 21 ankündigen zu können.
Sie kombinieren die besten Aspekte der einzelnen Genres zu einem eigenen Sound. Mantra- und stammestypisches Trommeln legen den Grundstein für hypnotische Klanglandschaften, die von zwei 7-Saitern erzeugt werden, mit pechschwarzen Klangbeispielen aus den Keyboards akzentuiert und schließlich vom pulsierenden Bass durch die Gehörgänge geschlagen.
Der zauberhafte und trauernde Gesang von drei Sängern führt uns durch die dunkelsten Abgründe, der Welt. Ein nahtloser Wechsel zwischen akustischer Leichtigkeit und mächtigen, langsam bewegten Gitarrenwänden weckt Emotionen von Wut, Traurigkeit, Bitterkeit, Zugehörigkeit, Liebe und mehr.

Die 1999 gegründete Band OUR SURVIVAL DEPENDS ON US aus Österreich, genauer gesagt aus dem Raum Salzburg hat bis dato vier Alben, eine Demo und eine Split CD veröffentlicht.
News vom 15.12.2019
Zerfall Europa Tour
Dann lassen wir die Katze mal aus dem Sack.
Unsere nächste Tour steht bereits in den Startlöchern!

Finsterforst
Lucifer`s Child
Sojourner &
Countless Skies
werden in einigen Clubs in Deutschland und Nachbarländern zu Gast sein.
Verpasst dieses wirklich exklusive Paket mit herausragenden Bands, die uns und das Publikum des Dark Troll Festivals bereits in der Vergangenheit verzaubert haben besser nicht!

Wir freuen uns, die folgenden Termine bekannt geben zu können:

10. April - TBA
11. April - Gent / Jeugdhuis Asgaard
12. April - Erfurt / From Hell
13. April - Wien / Viper Room
14. April - TBA
15. April - Berlin / Nuke Club
16. April - Mannheim / MS Connexion
17. April - Oberhausen / Helvete
News vom 08.12.2019
Thrudvangar at Dark Troll Festival
Dann wollen wir die 20 mal komplett machen.
Ein Headliner und voraussichtlich sechs Bands folgen noch!

Auch die nächste Band ist keine Unbekannte.
Die mittlerweile seit 18 Jahren bestehende Viking Metal Band aus Köthen hat bis dato fünf Alben veröffentlicht und das sechste, welches auf den Namen "Vegvisir" hören wird ist auf dem Weg.
Mit dem neuen Album besinnen sie sich zum einen auf ihre Wurzeln mit deutschen Texten und massiven Gitarren, zum anderen erfinden sie sich, mit Chören und orchestralen Arrangements, ganz neu.
Mit dem neuem Album und neuen Songs im Gepäck freuen wir uns auf unsere langjährigen Freunde von Thrudvangar.
News vom 01.12.2019
Äera at Dark Troll Festival
Band Nummer 19 veröffentlichen ihr Erstlingswerk "Schein" zwar erst kommende Woche, haben uns damit aber völlig begeistert. Ihre Scheibe wurde im Studio von niemand Geringerem als Markus Stock aufgenommen und weiß dabei durch atmosphärischen Black Metal mit vereinzelten Post-Black Metal Elementen - sowie teils folklorisch inspirierten Melodien zu überzeugen.
Ihr Klang symbolisiert eine Rückbesinnung auf die ursprüngliche Beschaffenheit des menschlichen Wesens, sowie die Anklage an die Entfremdung durch die moderne, von Konsum angetriebene Gesellschaft. Er ist der Schrei einer desillusionierten Welt, der die Geschichte
von Schmerz, Angst, Sehnsucht und Verlust der Menschheit, sowie der Natur erzählt.
ÄERA sind treibend, wuchtig und erdig, sowie unbändig und flüsternd zugleich!

Wir freuen uns drauf!
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~