In Fiction Entertainment
News vom 21.04.2019
Khors @ 10 Years Best Of Dark Troll Show
Wir freuen uns euch die nächste Band für unsere 10-Jahresfeier im Oktober bestätigen zu dürfen.
Es gesellen sich die ukrainischen Heathen Black Metaller von KHORS neben Finsterforst dazu.
Die 2004 gegründete Band hat bereits 2016 so derbe auf unserem Dark Troll Fest abgeliefert, sodass wir froh sind dass wir sie für unsere 10 Jahres Best of Show verpflichten konnten!
News vom 31.03.2019
Final Line Up
FINALES LINE-UP!!!

Hiermit wollen wir euch die letzte Band und damit auch den Festival Opener vorstellen.
Wir haben uns als Special zum Jubiläum und zum Männertag mal etwas anderes einfallen lassen.

Und zwar laden wir die aus Sangerhausen kommende Band Barbarossa Bagpipes & Drums ein um euch schon mal gehörig für das restliche Hammer Line Up einzuheizen.
Wir sind wahrlich gespannt auf all das was uns an diesem ereignisreichen Wochenende erwarten wird und sind voller Vorfreude euch alle begrüßen zu dürfen.
News vom 20.03.2019
New Family Member FEJD
NEUZUGANG!

Wir freuen uns sehr euch hiermit unseren neusten Rosterzugang ankündigen zu dürfen.

Das schwedische Sextett verwebt Traumwelten mit Nordic Folk Musik. Mit Instrumenten wie Moraharpa, Bouzouiki, Vevlira, Swedish Dudelsack und zeitgenössischen Instrumenten wie Schlagzeug, Bass und Keyboard bringen sie eine grandiose Vielfältigkeit mit.
Danke dieser unverwechselbaren Mischung, schaffen sie eine großartige Magie mit der Fähigkeit, das Publikum zu verzaubern.
Begrüßt zusammen mit uns Fejd in der In Fiction Entertainment Famile!
News vom 20.03.2019
Finsterforst @ 10 Years Best Of
So jetzt geht es auch mit unserer 10 Years Best Of Show los!
Vielen Dank an all treuen Begleiter in den letzten 10 Jahren!

Den Anfang macht eine Band die uns schon seit Anbeginn begleitet und an unserer Seite steht. Die Mannen aus dem Schwarzwald veröffentlichen bald ihren neuen Langspieler und präsentieren diesen auf unserer ganz besonderen Feier!
Freut euch mit uns auf Finsterforst.
News vom 10.03.2019
Lucifers Child
Wir freuen euch eine der finalen Bands ankündigen zu können! Und diese ist wie jede Band unseres Line-Ups mal wieder eine ganz Besondere ;-P!

Die Band tritt das erste Mal überhaupt in Deutschland auf und Freunde von Rotting Christ werden hier voll auf ihre Kosten kommen, denn Gründer der Band George Emmanuel ist den meisten noch aus seiner Zeit von Rotting Christ bekannt. Gegründet hat sich die Band 2013 in Athen und hat bis dato zwei Alben veröffentlicht, während das aktuelle Album letztes Jahr erschienen ist und auf den Namen "The Order" hört.
Freut euch auf einen brachialen Auftritt der Progressive Black Metaller von Lucifers Child.
News vom 10.03.2019
Isgalder
So hier kommt eine der letzten Band die wir euch für unsere Jubiläumsshow vorstellen wollen. Die noch junge Band (gegründet 2017) aus Thüringen blickt bis dato auf eine EP hin. Jedoch steht die Albumveröffentlichung kurz bevor, denn dies soll bereits im März/April erscheinen.
Die EP ist sehr viel versprechend wie wir finden und sind schon sehr gespannt auf das was die Thüringer Band Isgalder dann im Frühjahr auf die Menschheit loslässt.
Stilistisch findet sich die Band im Pagan-Black Metal Bereich wieder, jedoch erkennt man gerade lyrisch auch starken Bezug zum Pagan Metal.
News vom 13.01.2019
1914
Hier kommt das nächste Highlight für das Dark Troll Festival.
Wir freuen euch eine Band zu präsentieren die erstens ihren ersten Deutschlandauftritt bei uns feiert und zweitens wieder etwas genre-untypisch ist. Die Band die den weiten Weg aus Lemberg, Ukraine auf sich nimmt, kommt nämlich eher aus dem Death Doom Metal hat sich 2014 gegründet und Freunde der Alten Schule und Fans von Bolt Thrower und Benediction werden voll auf ihre Kosten kommen. 1914​ bis heute zwei Alben und eine EP veröffentlicht.
News vom 06.01.2019
10 Years Best of Dark Troll
So nun ist es soweit!
Die große Überraschung kommt.
Und zwar wollen wir anlässlich des 10-jährigen Jubiläums eine große Party mit euch feiern! Mit '10 Years Best of Dark Troll Festival' wollen wir mit euch an die Fantastischen Jahre zurück blicken und einen hammer Abend zelebrieren!!! Dark Troll steht für die Leidenschaft an unsere Musik!!!

Das ganze soll am 26.10.2019 im Wiesenhaus in Eisleben stattfinden, alle Infos könnt ihr schon mal dem ersten Flyer entnehmen.
Wir wollen nur Bands einladen die bereits auf dem Dark Troll gespielt haben. Was wären eure Wünsche?
News vom 30.12.2018
Finsterforst
Trotz "sold out" lassen wir uns nicht lumpen und holen noch die ein oder andere hochkarätige Band mit ins Line-Up.
Die nächste beehrt uns nächstes Jahr bereits zum vierten Mal.
Nächstes wird jedoch ein ganz besonderes Mal, denn sie bringen ihr neues Album mit und feiern ihre Release Show bei uns!
Die In Fiction Entertainment Band Finsterforst haben sich 2004 gegründet und befinden sich seit dem auf Erfolgskurs. Neben etlichen Festivals und Konzerten, waren auch einige Europa Tourneen bereits dabei. Bis dato haben sie vier Alben und zwei EPs veröffentlicht, das fünfte Album wird aber bereits im Frühjahr veröffentlicht und wird sich stilistisch zwischen den beiden letzten Alben einreihen.
News vom 27.12.2018
Himinbjorg
Wir wünschen euch allen schon mal ein frohes Julfest!
Natürlich nutzen wir die Gunst und wollen wie alle vergangenen Sonntage die nächste Band ankündigen.
Und sie ist keine Unbekannte!
Bereits 2016 bei uns gewesen freuen wir uns riesig die Franzosen von HIMINBJORG erneut bei uns zu begrüßen!
Die Band hat sich bereits 1996 gegründet und sieben Alben, zwei Demos und eine EP veröffentlicht!
Außerdem haben sie ihr Album "The Golden Age" neu aufgenommen und in diesem Jahr veröffentlicht.
News vom 16.12.2018
Odroerir
Eine der wenigen noch übrig gebliebenen Folk Metal Bands aus Deutschland und ebenfalls Band aus unserem Booking Roster, feiert ihr 20-jähriges Bestehen an unserem 10-jährigen Jubiläum.
Die Thüringer Band hat vier Alben veröffentlicht, etliche Konzerte, Festivals und Touren gespielt und wir freuen uns, dass sie unser Festival erneut mit ihrer Metalshow bereichern.
Das kann nur Odroerir sein!
News vom 16.12.2018
Sold Out!
Hey Leute, es ist unglaublich ...

Wir müssen bekannt geben, dass unsere Wochenendtickets bereits ausverkauft sind und das ein halbes Jahr im Voraus.

Wir haben nur noch wenige Tageskarten in unserem In Fiction Entertainment Shop.

Ihr seid die Beste und DANKE!!!
News vom 11.12.2018
Romuvos
Und hier der nächste Leckerbissen. Es wird besser und besser.
Sie zelebrieren ihren erst zweiten Deutschlandauftitt bei uns in den alten Burgmauern, das wird mystisch!
Das heute in Israel lebende Ein-Mann-Projekt stammt ursprünglich aus Litauen, hat sich 2014 gegründet und bereits zwei Alben veröffentlicht und arbeitet zur Zeit am dritten Longplayer, welcher im ersten Halbjahr 2019 erscheinen soll.
Freut euch mit uns auf Romuvos!
News vom 02.12.2018
Mord A Stigmata
Alle Jahre wieder!
Hier jetzt neben :Nodfyr: die nächste Band die ihren ersten Deutschlandauftritt feiert. Die aus Polens stetig wachsender Black Metal-Underground Szene stammende Band hat bereits vier Alben veröffentlicht. Die Band Mord A Stigmata hat von Anfang an alle stilistischen Einschränkungen gemieden, deswegen macht euch am besten mal selbst ein Bild und hört in ihr aktuellstes Album "Hope" rein: https://www.youtube.com/watch?v=nuj7nhp5288&t=179s
News vom 25.11.2018
Lagerstein
Nach 2 Jahren Pause entern die australischen Piraten von Lagerstein erneut die Schweinsburg und versuchen diese in ihren Besitz zu nehmen!
Ihre wahnsinnige Show und Party auf dem Dark Troll Festival 2017 hat uns und auch den Großteil unseres Publikums so sehr begeistert, dass wir es uns nicht nehmen lassen sie auch zu unserer Jubiläumsfeier einzuladen!
Freut euch auf eine energiegeladene Show, die jeden noch so starken Wikinger zum mitmachen einlädt ;-).

PS: DARK TROLL FESTIVAL - AUSVERKAUFT!
Letzte Chance: Wir bieten am 06.12. ab 19 Uhr nochmal stornierte Tickets an!
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~