In Fiction Entertainment
News vom 14.01.2018
Soulline
So langsam komplettiert sich das Line Up und heute machen wir weiter mit Band Nummer 24 in unserem Line Up.
Die Schweizer Band ist seit der Jahrtausendwende aktiv und hat seit dem auf mehr als 200 Gigs ihren Melodic Death Metal präsentiert. Vier Alben und zwei Demos haben sie in der Zeit veröffentlicht und das fünfte Album erscheint noch dieses Frühjahr.
Wir freuen uns auf Soulline!
News vom 14.01.2018
Waldtraene
Heute können wir euch bestätigen, was sich die letzten drei Jahre bereits bewährt hat. Das dynamische Duo um Waldtraene werden bereits zum 4. Mal in Folge das Festival eröffnen. Wir können uns einfach keinen besseren Opener vorstellen und wir hoffen ihr seht das genau so m/.
News vom 31.12.2017
MatYriuM
Ein ganz paar Bands haben wir noch bevor das Line Up komplett ist.
Die heutige Band ist schon seit 1999 aktiv und genießt aktuell jede Menge Aufmerksamkeit in der Black Metal Szene durch ihre aggressive Musik und fesselnde Performance voller Brutalität und Verzweiflung. Vier Alben hat die aus Malta stammende Band bis dato veröffentlicht. Freut euch mit uns auf MartYriuM!
News vom 25.12.2017
Updated Flyer
News vom 24.12.2017
Arkona
*Trommelwirbel*
Wir hoffen ihr habt eine tolle Zeit mit eurer Familie und euren Liebsten, aber nun ist es endlich soweit und wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen und den Headliner für 2018 präsentieren!

Unverkennbar dank ihres einzigartigen Stils und der wahrlich außergewöhnlichen Stimme von Frontfrau Masha. Die Lyrics drehen sich um alte slavische Geschichten, Mythen, Legenden und sind hauptsächlich in russisch und slavisch gehalten!
Gegründet hat sie die Moskauer Band im Jahr 2002 und hat bis dato acht Alben und zwei Live Alben veröffentlicht, während das neunte namens "Khram" nicht mehr lange auf sich warten lässt und am 19. Januar erscheinen wird. Auf etlichen Touren über die ganze Welt verstreut, war es nur eine Frage der Zeit bis sie auch endlich auf das Dark Troll Festival kommen (Black Troll jetzt mal ausgenommen ;-P).
Wir freuen uns riesig auf Arkona.
News vom 17.12.2017
Odroerir Special Acoustic Show
Heute gibt es zwar keine neue Band, dafür können wir aber eine spezielle Show ankündigen.
Und zwar spielen Odroerir erstmalig auf einem Festival ihr Akustik Set!
News vom 10.12.2017
Horna
Wie schon gesagt, gibt es heute dann wieder eine ordentliche Portion Black Metal und dazu noch ein äußerst seltenen Auftritt!
Wir wollen gar nicht so viele Worte verlieren. Die schon im Jahr 1993 gegründete finnische Band, damals noch unter anderem Namen bekannt, hat bereits neun Alben, mehrere Splits, EPs und Livealben veröffentlicht und ist ein absolutes Live Beast!
Die Lyrics handeln überwiegend von: Satanismus, Paganismus, Okkultismus, dem Bösen und der Dunkelheit. Ihr Name bedeutet übersetzt "Abgrund" oder "Hölle".
Wir freuen uns wahnsinnig auf Horna!
News vom 03.12.2017
Shade Empire
Heute gibt es nochmal eine gehörige Portion Death Metal, dieses Mal jedoch etwas melodischer!
Keine Sorge nächste Woche gibt es auch mal wieder etwas Black Metal ;).
Die sechs Finnen haben sich im Jahr 1999 gegründet und neben drei Demos auch fünf Alben veröffentlicht, während das Letzte im Juni diesen Jahres erschienen ist und auf den Namen "Poetry of the Ill-Minded" hört.
Nach vielen Europatouren verschlägt es sie auch endlich zu uns auf die Burg.
Heißt Shade Empire willkommen!
News vom 26.11.2017
Illdisposed
Heute können wir euch einen weiteren Kracher präsentieren, der uns schon seit unserer Jugendzeit begleitet.
Seit den 90ern nehmen sie die Bühnen der Welt mit ihrem brachialem Death Metal auseinander. Touren in der ganzen Welt, Charterfolge in ihrer Heimat Dänemark, Soundtrack eines Filmklassikers und dreizehn Alben sprechen für sich!
Freut euch auf eine der für uns besten Live Death Metal Bands Illdisposed!
News vom 20.11.2017
Flyer Update
News vom 19.11.2017
Gernotshagen
Was soll man großartig über die nächste Band schreiben? Sie sind nunmehr seit fast 18 Jahren fester Bestandteil der deutschen Paganszene.
Sie lassen sich nicht einem typischen Metalgenre zuordnen. Es ist nach eigener Aussage eine musikalisch experimentelle Mischung aus den verschiedensten Bereichen des Metals mit Einflüssen aus Klassik, Folk und gepaart mit viel Melodie.
Eine atmosphärische Komposition durch den Gesang, welcher durchaus mit überwältigenden cleanen Passagen in Abwechslung mit aggressiven Growls das Gesamtbild komplettiert. Man kann sie ganz einfach nicht vergleichen, da sie einen völlig eigenen Stil haben, den es in dieser Form noch nicht gibt.
Nach einer etwas längeren Pause nach dem letzten Album „Weltenbrand – Die Banner hoch der Nacht entgegen" stehen sie wieder in vollem Tatendrang für das nächste Album und erhoffen sich auch hier wieder mit etwas Anderem, aber dennoch im annähernden Stil an den Erfolg der bisherigen Werke anzuknüpfen.
Wir sind sehr froh, dass Gernotshagen uns wieder bereichern!
News vom 12.11.2017
Wederganger
Wir freuen uns dieses Jahr mal wieder eine Band aus unserem schönen Nachbarland, den Niederlanden bei uns zu begrüßen.
Gegründet hat sich die Band im Jahr 2013 in Arnheim. Die Texte sind inspiriert von der indoeuropäischen Eschatologie und Geschichten aus dem Gelderland über Geister, Untote und Horror. Der musikalische Stil von Wederganger kann als traditionellen Black Metal beschrieben werden, der mit Dissonanz verwoben ist und durch die Verwendung von
Screams und Gesängen charakterisiert wird. Die Atmosphäre während Live-Manifestationen reicht von meditativ bis besessen.
Freut euch auf eine sehr spezielle Show von WEDERGANGER!
News vom 05.11.2017
XIV Dark Centuries
Weitere In Fiction Entertainment Roster Band auf dem Dark Troll Festival!
Nach einigen Besetzungswechseln und Zwangspause kommen sie zurück aus der Versenkung und zwar in der Originalbesetzung aus dem Jahr 2003 in dem auch ihr erstes Album erschienen ist.
Zur Zeit arbeiten sie an ihrem vierten Album und werden sicherlich die ein oder andere Überraschung bei uns präsentieren können.
Sie kommen aus dem wundervollen Thüringen und ihr letztes Album hört auf den Namen "Gizit dar Faida".
Freut euch mit uns über die Pagan Urgesteine von XIV Dark Centuries!
News vom 29.10.2017
Crimfall
Mögt ihr Finnland?
Ja? Wir nämlich auch, deswegen dachten wir uns, dass wir nicht nur Havukruunu einladen wollen, sondern auch diese Band hier.

Gegründet haben sie sich bereits im Jahr 2007 im schönen Helsinki und wussten da schon international mit ihren einzigartigen Stil und zwei Alben zu begeistern. Nach einer kurzen Schaffenspause von 2015 bis 2016 gelang ihnen mit einem neuem Plattendeal, Bookinglabel und einem neuem Album namens "Amain" jedoch ein großartiges "Comeback" was für noch mehr Aufmerksamkeit sorgte.
Ihr Stil lässt sich nur schwer in Worte beschreiben, welches die Band selbst oft nur schwer beschreiben kann: "Wir hatten immer immer Schwierigkeiten mit guten Beschreibungen oder Genre-Definitionen. Es ist definitiv sinfonisch und visuell, Musik mit extremen Kontrasten, Soundtracks von epischen Taten, die in die Schatten hinein geflüstert werden. Schönheit mit Brutalität verbunden. Viele Ebenen, aber immer mit einem Ziel."
Wir freuen uns über Crimfall!
News vom 28.10.2017
Flyer Update
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~