In Fiction Entertainment
News vom 14.02.2014
IN FICTION ENTERTAINMENT presents: HEERFAHRT
News vom 31.01.2014
IN FICTION ENTERTAINMENT presents
TROLLS IN THE FOREST bring KAOS OVER EUROPE - Die Trolle rocken

live on tour:
Tourpackage mit TROLLFEST; FINSTERFORST und CRYPTIC FOREST tollt ab Mitte April durch Europa!!!

Die Trolle kommen aus dem Wald und auf Tour! Unter dem Tourpackage-Titel TROLLS IN THE FOREST werden ab Mitte April die Bands TROLLFEST, FINSTERFORST und CRYPTIC FOREST gemeinsam auf Europatour gehen. Damit präsentiert sich ein ganz besonderes Package für alle Folk- und Pagan-Fans, bei dem sicher nicht nur die Trolle tanzen und headbangen werden.

TROLLFEST sind eine der derzeit erfolgreichsten norwegischen Folk Metal Bands. 2004 gegründet, feiern sie in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Anfangs als Spaßprojekt gegründet, stellte sich schnell der Erfolg von TROLLFEST ein und so ist die Band mittlerweile nicht mehr aus der Szene wegzudenken. Ihr
Verschmelzung von alten skandinavischen Folk-Melodien, krachendem Metal und charmanten Trink-Texten ist eine Garantie für puren Konzertspaß.

FINSTERFORST mischen derzeit die deutsche Pagan Metal-Szene gehörig auf.
Auch sie blicken auf ein Gründungsdatum 2004 zurück. Ihr Name ist ein Synonym für die Region, aus der die Gruppe stammt: dem Schwarzwald. Im letzten Sommer überzeugte die Band auf dem Wacken Open Air.

Mit CRYPTIC FOREST gesellt sich eine deutsche Black Metal Band ins Line Up. Komponist Simon Schillinger ist auch bei FINSTERFORST involviert. Erst letztes Jahr wurde das Debütalbum „Ystyr“ veröffentlicht.

Der Schwarzwald trifft also auf norwegische Trolle – und der Vorverkauf dafür startet ab sofort.
News vom 29.01.2014
Heidensturm in Leipzig
So Leute, das Billing ist komplett und jetzt geht es um die Wurst!

Tickets bekommt ihr auf http://asenblut.bigcartel.com/ oder
http://shop.hellraiser-leipzig.de/ oder bei den jeweiligen Bands!
News vom 09.01.2014
Elu & friends dieses Jahr mit ODROERIR
hier der offizielle Trailer:
News vom 09.01.2014
FIRTAN neu bei In Fiction Entertainment
www.facebook.com/firtanofficial
www.firtanofficial.com

deutsche Version

Seit nunmehr 4 Jahren vermischt die südbadische Gruppe Firtan Einflüsse aus einer Vielzahl an Musikgenres zu einem treibenden, rohen und dennoch cinematischen Bandsound, der als Hintergrund für existenzialistische Lyrik um den Menschen, die Natur, Verlust und Tod dient. Nach Veröffentlichung ihrer ersten EP „Wogen der Trauer“ Anfang 2013 wandelte
sich der melodische Bandsound zunehmend und wurde düsterer und vielschichtiger. Gleichzeitig begannen Firtan ihre klangliche Vision mit einem Konzeptalbum weiter zu formulieren. Mit Elementen aus Black und Pagan Metal,
Prog- und Post-Rock sowie orchestralen Klängen entsteht eine fesselnde Atmosphäre, die unterstützt
durch den vielseitigen, emotionalen Gesang einen eigenständigen Sound formt.
In das Albumkonzept eingewobene Texte aus der Feder klassischer deutscher Philosophen wie Hegel oder Vischer, sowie Artworks der Künstlerin Larissa Kraus prägen die Ästhetik der Band. Mit intensiven Performances und frischem Albummaterial werden Firtan 2014 auf zahlreichen deutschen Festivals vertreten sein.

english version

For 4 years Firtan from Southern Germany has been combining influences from a variety of musical genres into a raw, driving and yet cinematic sound that provides the soundtrack to existential themes concerning man, nature, loss and death.
After releasing their first EP „Wogen der Trauer“ in early 2013 the melodic tone of the music changed to become increasingly dark and complex.
At the same time Firtan continued to formulate their sonic vision with a concept album. Elements of Black and Pagan Metal, Progressive- and Post-Rock alongside orchestral sounds create a captivating athmosphere which, headed by the fiery
and passionate vocals forms an unique cumulative sound.
Poems by old German philosophers like Hegel or Vischer that are woven into the
album concept and paintings of artist Larissa Kraus shape the lyrical and visual aesthetic of the band.
With intense performances and and new material off the debut album, Firtan will be featuring on many german festivals in 2014.
News vom 09.01.2014
CREATURE neu bei In Fiction Entertainment
Götz Kühnemund/Chefredakteur Rockhard
Im Schwabenland gehören die Black-Metaller CREATURE längst zu den erfolgreichsten Underground-Bands, und mit ihrem 2012er Longplayer Feindtbild räumten sie auch im Rock Hard beachtliche 8,5 von 10 Punkten ab. Trotzdem stehen sie momentan ohne Deal da, weshalb ihr neues Album Helioskron an dieser Stelle besprochen und interessierten Labels angeboten wird. CREATURE haben unter der erfahrenen Leitung von Markus Stock ein deutschsprachiges Konzeptalbum aufgenommen, das sich mit dem
Erfolg des egoistischen Handelns vor dem Hintergrund der griechischen Mythologie beschäftigt. Rein musikalisch zählt man dabei zu den härtesten, kompromisslosesten Vertretern der deutschen Black-Metal-Szene, obwohl vor allem im Gitarrenbereich sehr viel Melodie eingesetzt und nie stumpf geprügelt wird. CREATURE gehören also eher zur Dissection- als zur
Marduk-Schule, obwohl sie das Tempo Letztgenannterer mühelos halten können. Reicht das, um euch neugierig zu machen?

HORAZ von IMPERIUM DEKADENZ zu CREATURE - Helioskron
Eine echte Überraschung bot sich meinen Ohren mit dem neusten Werk des schwäbischen Urgesteins CREATURE.
Sehr viel unkonventioneller und mitreißender als ihr bisheriges Schaffen, fluten die Lautsprecher eine große Bandbreite zwischen Zerbrechlichkeit und extrovertiertem Hass. Ich sage nur Flammenhunger! Meine absolute Empfehlung für alle die Leidenschaft und Hass ihr persönliches Elysium nennen.
Fazit: Soundtrack zum Vollrausch-Suizid auf der Autobahn!

ALBOIN von EIS/ex-GEIST zu CREATURE - Helioskron
Alles, was Black Metal heute noch spannend macht, kann man geballt auf Helioskron finden - Epik, Majestätizität, Brutalität, Bangkompatibilität, ganz viel Moll und eine konsequent durchgehaltene Düsternis fernab von Post-Geschwurbel. Das alles ist verpackt in eine richtig böse, aber wuchtige Produktion aus Markus Stocks StudioE, die weder moderne Sterilität noch
News vom 09.01.2014
Nachtaktiv CD Rezension
http://nachtaktiv-magazin.com/de/caladmor-of-stones-and-stars/

Drei Jahre nach ihrem Album Midwinter hat die Schweizer Folk Metal Band Caladmor nun den Nachfolger Of Stones and Stars ins Rennen geschickt. Zunächst hält der Fluch der Götter ( Curse of the Gods ) Musiker und Hörer in Atem. Dieser Opener ist ein sehr flotter Metal-Song, der für Begeisterung sorgt. Was zudem sofort auffällt, ist das Zusammenspiel von rauen männlichen Vocals und dem hohen Gesang von Sängerin Babs. Im ersten Moment klingt es etwas gewöhnungsbedürftig. Wer jetzt schon die Augenbrauen hebt, dem sei gesagt, dass es Caladmor viel besser gelingt als so manchen Genre-Kollegen. Hat man sich erst einmal an die Vocals gewöhnt, so entfaltet diese Kombination eine ganz eigene Faszination, die auch den Inhalt der Songs gut unterstreicht. Wer könnte wohl die Stimme einer Nymphe besser intonieren als eine bezaubernde Lady mit einer Stimme wie Babs? A Nymph’s Lure bietet den Kontrast zwischen der lockenden Stimme von Babs und den donnernden Vocals von Drummer Maede. Doch auch der für die Growls zuständige Maede verfügt über eine sehr überzeugende Stimme beim Klargesang wie er etwa bei den Songs Dawn of the Deceiver oder Heralds of Doom unter Beweis stellt. Zu den Highlights des Albums zählt ohne Zweifel der schon erwähnte Song Dawn of the Deciever, bei dem Chrigel Glanzmann von Eluveitie mit flotten Fingern die Flöte bedient. Das Wechselspiel aus Hochgeschwindigkeit und sehr eindringlichen langsameren Passagen ist Caladmor bei diesem Stück besonders gut gelungen. Mit dem Song Alvíssmál haben sich Caladmor bei den Liedern der Edda aus dem 13. Jahrhundert bedient. Mit der Stimme von Maede klingt der altisländische Text sehr rau und hart. Überwiegend wird er aber von Sängerin Babs begleitet, die ebenso wie die Melodie des Songs eine mitreißende Harmonie erzeugt. Zünftig geht es zu bei Taberna Trollis. Dieser Song lädt nicht nur zum Tanzen ein, sondern eignet sich auch, um das ein oder andere Horn voll Met oder das ein oder andere Bier zu leeren. Alles in allem ist Of Stones and Stars ein wirklich gelungenes Album, dem jeder Folk- und Pagan Metal Fan mindestens ein Ohr schenken sollte.

Anspieltipps:
Dawn of the Deciever
A Nymph’s Lure
Taberna Trollis
News vom 09.01.2014
Finsterforst aufm Heavy Xmas Festival
Finsterforst zocken Heavy Xmas Festival am 21.12.2013!
Mit LONG DISTANCE CALLING,
GASMAC GILMORE,
NACHTBLUT!!!

http://www.heavy-xmas.de/
News vom 09.01.2014
Adorned Brood unterzeichneten Offiziell Vertrag bei In Fiction Entertainment!
Wir freuen uns sehr Adorned Brood nun in der in Fiction Familie zu begrüßen könne!
Hier ein Statement dazu von Adorned Brood:
Wir sind stolz euch mitteilen zu können, dass wir mit In Fiction Entertainment einen kompetenten Partner für unser zukünftiges Booking gefunden haben. Wir feuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind glücklich, dass die engagierte Arbeit der Agentur bereits erste Früchte trägt. Es ist uns eine Ehre, die Booking-Agentur mit anderen namhaften Bands wie Finsterforst, Eden weint im Grab, Odroerir, Gernotshagen, Riger und unseren Labelkollegen Thrudvangar zu teilen. Wir sehen uns live!
Wenn ihr uns buchen wollt, wendet euch vertrauensvoll an unseren Bookinghero Kelly: snoack@in-fiction.eu
http://www.in-fiction.eu/
News vom 09.01.2014
Finsterforst unterzeichneten Offiziell Vertrag bei In Fiction Entertainment!
News vom 04.06.2013
Rock the Nation presents: HEIDENFEST 2013 – Bands für die
Das Heidenfest hat sich in den letzten Jahren zur absoluten Tour-Instanz gemausert, was Top-Acts in Sachen Heathen / Viking Metal und generell Schlachtgesängen von partytauglich bis martialisch angeht! Und so liest sich auch das Line Up anno 2013 wie der ultimative Wunschzettel eines jeden Metal-Kriegers:

Als Headliner konnte niemand geringeres als die finnischen Viking- bzw. Folk Metaller von ENSIFERUM verpflichtet werden! Zuletzt veröffentlichten die schwermetallischen Trinkhorn-Stemmer das Epos „Unsung heroes“ 2012. Ihnen zur Seite stehen die Landsmänner von TURISAS, die derzeit im Studio ein neues Album eintrümmern und schon mal die rot-schwarze Kriegsbemalung auspacken!

Die Deutschen EQUILIBRIUM darf man gut und gerne als Stars der Pagan Metal-Szene titulieren: mit Eingängigkeit und Heaviness haben sie bisher noch jeden Club in Schutt und Asche gelegt! Auch hier wird gerade ein neues Album aus der Taufe gehoben. SUIDAKRA mixen Melodie, Death Metal und folkloristische Elemente zu gleichen Teilen – „Eternal defiance“ wird Ende Mai 2013 erscheinen.

Nun wurden die Bands HEIDEVOLK, RIGER, GERNOTSHAGEN und WINTERSTORM für die "Extended Shows" bestätigt! Weiter unten findet ihr genaue Infos, wann ihr welche Bands sehen könnt. Ein „Special Guest“ für die gesamte Tour wird bald veröffentlicht! Schaut regelmäßig bei www.heidenfest.eu vorbei, dort wird es bald weitere News geben. Tickets und Fanpacks (Ticket + Shirt + CD) bekommt ihr auf www.hardticket.eu.

Der Termin für das HEIDENFEST in Wien wurde geändert. Die Show findet nun am 03. Oktober in der Arena statt. Zudem wurden zwei weitere Termine für Lausanne und Zlin hinzugefügt:

HEIDENFEST 2013
Präsentiert von Metal Hammer, Legacy, Musix, Noizeletter, XtraX, Metalnews & BLAST!

HEIDENFEST 2013
Ensiferum
Turisas
Equilibrium
Suidakra
+ special guest (tba)

EXTENDED SHOW BANDS:
Heidevolk (*)
Riger (#)
Gernotshagen (#)
Winterstorm (@)

TOURDATES
20.09.2013 DE – Leipzig, Hellraiser
21.09.2013 DE – Giessen, Hessenhallen Extended #@
22.09.2013 BE – Antwerp, Trix Extended *@
23.09.2013 FR – Paris, Bataclan
24.09.2013 DE – Saarbrücken, Garage
25.09.2013 IT – Milano, Live Club
26.09.2013 CH – Lausanne, Docks
27.09.2013 DE – Geiselwind, Musichall Extended #@
28.09.2013 DE – München, Backstage Extended #@
29.09.2013 CH – Pratteln, Z7
30.09.2013 DE – Hamburg, Markthalle
01.10.2013 DE – Berlin, Postbahnhof
02.10.2013 CZ – Zlin, Masters of Rock Cafe /without Ensiferum
03.10.2013 AT – Wien, Arena
04.10.2013 DE – Stuttgart, LKA Longhorn Extended #@
05.10.2013 DE – Oberhausen, Turbinenhalle Extended *#@
06.10.2013 NL – Tilburg, O13 Extended *@

www.heidenfest.eu
www.hardticket.eu
www.rtn-touring.com
www.heidevolk.com
www.facebook.com/Rigermania
www.gernotshagen.de
www.facebook.com/gernotshagen
www.winterstormarea.com
News vom 30.05.2013
Dark Troll Festival 2013 - Zeitraffer
© All Rights reserved by In Fiction Entertainment UG
~ impressum ~ Datenschutzhinweis ~